Bei der RBS stehen Sie im Mittelpunkt

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter handeln im Sinne unserer Mieterinnen und Mieter
sowie unserer Partner im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Unterstützung erhält Sabine Merschjohann von unserem Referenten der Geschäftsführung, Thomas John, sowie von ihrer Assistenz – beispielsweise zu den Themen Finanzplanung und Steuerung.

Geschäftsführung und
Stabsstelle Führung

Als Geschäftsführerin verantwortet Sabine Merschjohann die Bereiche Personal und Organisation, Finanzierung und Projektplanung. Zudem legt sie die strategische Zielsetzung der RBS unter Einbezug des Aufsichtsrates fest.

Technik

Unsere Architekten Martin Day und Mathias Wurzler sowie unser Techniker Olaf Koglin planen, bauen und setzen instand. Sie werden durch Beatrice Hohs unterstützt. Unser Technik-Team geht stets unter Einhaltung gesetzlicher Anforderungen mit sämtlichen technischen Entwicklungen mit.

Wohnungswirtschaft

Zu den Schwerpunkten dieser Abteilung gehören neben der Wohnungswirtschaft auch die Bereiche Büroleitung, Grundsatzfragen, Vermietung sowie Empfang und Kundenservice. Verantwortet werden diese Bereiche von Bettina Wisniewski, Birgit Striegl, Marianne kleine Sextro, Martina Beckemeier, Jörg KrempinRebecca Petersen, Tanja Keller und Yvonne Reka.

Buchhaltung

Unsere Buchhaltung ist in zwei Bereiche unterteilt: die Finanzbuchhaltung mit Karola Möltgen und Angelika Hamer sowie die Abrechnungen mit Claudia Nettersheim und Brigitte Thielen.

Hausmeister

Thomas Maasch, Frank van Kins, Rainer KötterMariusz Kosch, Withold Sarjant und Sven Kautz sorgen täglich in unseren Außenanlagen für Ordnung. Gerne erledigen sie auch kleine Reparaturen für unsere Mieterinnen und Mieter. Birgit Striegl sorgt für reibungslose Kommunikation und koordiniert die Arbeiten.

Ausbildung

Die RBS bildet Immobilienkaufleute aus.
Unsere Auszubildenden sind Ines DragaBen Schwierz und Conner Thiel.

Birgit Striegl ist Ansprechpartnerin für unsere Nachwuchskräfte. Erfahre mehr über die Ausbildung bei der RBS.